Menü
 

Berlin



 

Meine Themen in der Bundespolitik

 

Natürlich kümmere ich mich als Bonns Bundestagsabgeordneter um alle Bonner Belange in der Bundespolitik. Dabei kann es beispielsweise um die Einhaltung des Berlin-Bonn-Gesetzes gehen oder auch um die Förderung von Forschungsprojekten.

Hintergrundgespräche, Briefe, Anträge und Öffentlichkeitsarbeit sind dabei meine Möglichkeit, für Bonner Belange zu werben.

Die Probleme und Anregungen der Bonner Bürgerinnen und Bürger lerne ich durch meine Bürgersprechstunden, eMails, Briefe und viele persönliche Gespräche kennen. Auch hier können mein Team und ich oft helfen.

Daneben habe ich selbstverständlich bundespolitische Themenschwerpunkte.

 

 

 

 

 

 

(c) Deutscher Bundestag

 

Hier können Sie sich ausführlich über diese Themenschwerpunkte informieren:

 

 

 

Verbraucherschutz

 

Verbraucherschutz betrifft jeden: vom Handyvertrag, über die Dose Ravioli aus dem Supermarkt, bis zu Bücherbestellung im Internet – Unkenntnis über Waren und Dienstleistungen können Verbraucherinnen und Verbrauchern schaden.

 

Der Verbraucherschutz soll den Bürger schützen, indem Hersteller und Vertreiber von Waren sowie Dienstleistungsanbieter dazu gebracht werden, Informationen über ihre auf dem Markt angebotenen Waren und Dienstleistungen offen und transparent darzulegen. mehr...

 

 

                                    

Umwelt

Verantwortungsvolle Umweltpolitik hat in der SPD eine lange Tradition. Unvergessen sind Willy Brandts Vision vom "blauen Himmel über der Ruhr" und das beeindruckende Plädoyer von Bundespräsident Gustav Heinemann für mehr Lebensqualität durch Umweltschutz.

 

Namen wie Sigmar Gabriel, Hermann Scheer, Ernst-Ulrich von Weizsäcker und Michael Müller stehen heute für eine ambitionierte sozialdemokratische Umweltpolitik. mehr....

 

 

 

Energie

Energie muss sicher zur Verfügung stehen, bezahlbar bleiben und insbesondere umweltverträglich erzeugt werden. Dabei setzt die SPD auf die schnelle Steigerung der Energieeffizienz, um den Verbrauch von Energie zu drosseln.

 

 

Bis 2030 können wir 100% der Stromversorgung in Deutschland aus Erneuerbaren Energien gewinnen, so bleibt Deutschland Vorreiter im Klimaschutz. mehr...

 

 

 

Berlin





© 2017 Ulrich Kelber, MdB   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Seite drucken

photo Ulrich Kelber
SPD
Clemens-August-Straße 64
Bonn , NRW , 53115 Germany
+49 (0)228 280 31 35
MdB,SPD