Menü
 

Bonn

Empfehlungen



Bonn aktuell

22.10.2014 Kelbers Sprechstunde im Oktober 2014

Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber (SPD) lädt alle Bonnerinnen und Bonner am Montag, 27. Oktober, von 16 bis 18 Uhr, ins Bürgerbüro (Clemens-August-Str. 64, Bonn) zu seiner monatlichen Bürgersprechstunde ein. Dafür ist eine kurze Terminvereinbarung per Telefon (0228/280 31 35) erforderlich. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann sich entweder persönlich, telefonisch oder per Email (ulrich.kelber.ma04(at)bundestag.de) in Kelbers Bürgerbüro melden und auf diesen Wegen sein Anliegen übermitteln. Im Oktober ist es die 333. Bürgersprechstunde von Ulrich Kelber.

  mehr...



20.09.2014 Weltkindertag – Jedes Kind hat Rechte

Heute, am 20. September 2014 findet der Weltkindertag unter dem Motto „Jedes Kind hat Rechte“ statt. Als Bonns Bundestagsabgeordneter setze ich mich für eine Stärkung der Kinderrechte ein.

Wir brauchen stärkere Kinderrechte. Ein wichtiger Schritt dafür wäre die Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz. Dafür trete ich persönlich im Bundestag ein.
  mehr...



15.09.2014 Ulrich Kelber legt schriftlichen Rechenschaftsbericht 2013/2014 vor

Seit vierzehn Jahren ist Ulrich Kelber Bonns Bundestagsabgeordneter und zieht auch diesem Jahr Bilanz über seine Arbeit für Bonn in Berlin. Kelber informiert die Bonnerinnen und Bonner in einem schriftlichen Rechenschaftsbericht über Erreichtes, Zwischenstände und auch Fehlschläge seiner politischen Arbeit für Bonn in Berlin. Auch den Stand seiner „10 Ziele für Bonn und für Berlin“ veröffentlicht er auf seiner Website. Damit ergänzt er seine regelmäßigen politischen Berichte aus Berlin und seine Veröffentlichungen als „Gläserner Abgeordneter“.  mehr...



12.09.2014 Bonner SPD ruft zur Teilnahme an der zweiten Groß-Demo gegen Bahnlärm am 20. September in Bonn auf!

Bonn zählt zu den lautesten Städten Deutschlands, wie das Lärm-Ranking des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik schon 2011 bestätigt hat. Täglich rattern viele laute Güterzüge sehr dicht an der Wohnbebauung im gesamten Mittelrheintal vorbei. „Das Rheintal muss endlich leiser werden“, fordern Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber, die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Renate Hendricks und Bernhard „Felix“ von Grünberg sowie der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion Werner Esser. Die Bonner SPD ruft darum alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der von der „IG Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen e.V.“ organisierten zweiten Demonstration gegen Bahnlärm am 20. September in Bonn auf. Die Demo beginnt um 14 am Bonner Hauptbahnhof und endet mit einer Kundgebung auf dem Bonner Marktplatz. Es werden Demonstranten aus dem gesamten Mittelrheintal von Mainz bis Bonn erwartet.
  mehr...



02.09.2014 Kelbers Sprechstunde im September 2014

Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber (SPD) lädt alle Bonnerinnen und Bonner am Montag, 15. September, von 15 bis 17 Uhr, ins Bürgerbüro (Clemens-August-Str. 64, Bonn) zur Bürgersprechstunde ein. Dafür ist eine kurze Terminvereinbarung per Telefon (0228/280 31 35) oder Email (ulrich.kelber.ma04(at)bundestag.de) erforderlich. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann sich entweder persönlich, telefonisch oder per Email in Kelbers Bürgerbüro melden und auf diesen Wegen sein Anliegen übermitteln. Im September ist es die 332. Bürgersprechstunde von Ulrich Kelber.  mehr...





Bonn

Empfehlungen





© 2014 Ulrich Kelber, MdB   |   Impressum   |   Seite drucken

photo Ulrich Kelber
SPD
Clemens-August-Straße 64
Bonn , NRW , 53115 Germany
+49 (0)228 280 31 35
MdB,SPD