Menü
 

Bonn

Empfehlungen



Mit dem "Roten Rucksack" unterwegs durch Bonn

24 Touren mit über 100 Stationen seit 2012

 

 

Im Sommer 2012 wanderte ich durch Bonn und besuchte auf neun Etappen durch die Stadtteile Menschen und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Wirtschaft und Jugend und vielem mehr. Auf dieser Tour konnten die Bonnerinnen und Bonner ihre Sorgen und Wünsche an die Bundespolitik in den "Roten Rucksack" packen, den ich dann vollgepackt mit Arbeitsaufträgen mit nach Berlin genommen habe. Viele dieser Ideen und Wünsche sind in das SPD-Regierungsprogramm eingeflossen. 

 

Im Wahlkampf 2013 habe ich auf eine Tour verzichtet, denn ich möchte den kontinuierlichen Austausch mit den Institutionen in meinem Wahlkreis nicht als Wahlkampf missverstanden wissen.

 

Im Sommer 2014 bin ich in sechs Etappen durch "mein Bonn" gewandert und habe mein Versprechen eingelöst, die "Rote-Rucksack-Tour" zu einer jährlich wiederkehrenden Institution zu machen. Ich möchte an dieser Stelle über meine Begegnungen berichten und auch über die Arbeitsaufträge, die ich erhalten habe, informieren. Wenn sich an der ein oder anderen "Baustelle" etwas tut, werde ich Sie hier darüber informieren.

 

Rückblick auf die Touren 1 bis 9 im Sommer 2012

 

Die Tour 2016

 

 

 

Die Tour 2015

 

 

 

Die Tour 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

Bonn

Empfehlungen





© 2017 Ulrich Kelber, MdB   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Seite drucken

photo Ulrich Kelber
SPD
Clemens-August-Straße 64
Bonn , NRW , 53115 Germany
+49 (0)228 280 31 35
MdB,SPD