Menü
 

Bonn

Empfehlungen



 

 

Wanderungen durch das alte Regierungsviertel

 

 

Das Haus der Geschichte und die Stadt Bonn haben im ehemaligen Regierungsviertel den
"Weg der Demokratie" gestaltet. Er beginnt am Haus der Geschichte und führt über 18 Stationen zu den wichtigsten Orten der parlamentarischen Demokratie in Bonn.

Die aufgestellten Informationstafeln erzählen die offizielle Geschichte des Regierungsviertels, aber erst die persönlichen Erinnerungen und Anekdoten von Zeitzeugen erfüllen einen solchen Rundgang mit Leben. Da es noch viele Zeitzeugen gibt, die im Bonner Regierungsviertel an prominenter Stelle gearbeitet haben, bitten wird diese in unregelmäßigen Abständen, mit uns eine Wanderung auf dem Weg der Demokratie zu machen und uns "ihr" Regierungsviertel vorzustellen.
 

Fotos von den Rundgängen finden Sie hier:

 

 

 

 

Bonn

Empfehlungen





© 2017 Ulrich Kelber, MdB   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Seite drucken

photo Ulrich Kelber
SPD
Clemens-August-Straße 64
Bonn , NRW , 53115 Germany
+49 (0)228 280 31 35
MdB,SPD