Kelber: Zeit für mehr soziale Gerechtigkeit

Bonn, 16.02.2017

Anlässlich des von den Vereinten Nationen 2007 eingeführten Welttages der sozialen Gerechtigkeit am 20. Februar muss daran erinnert werden, dass mehr Engagement bei der Überwindung sozialer Ungleichheit nötig ist. „Von vorübergehender Betroffenheit und Empörung allein verbessern sich keine Lohn- und Arbeitsbedingungen, findet man keinen bezahlbaren Wohnraum, gibt es keine Sicherheit im Alter und gibt es auch keine beitragsfreie Bildung. Gerade vor diesem Hintergrund sollte uns der Welttag der sozialen Gerechtigkeit daran erinnern, dass es endlich an der Zeit sein muss, den Wohlstand fair zu verteilen“, erklärt Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber.

Zum Welttag der sozialen Gerechtigkeit laden Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber und die beiden SPD Landtagskandidaten Peter Kox und Gabriel Kunze daher alle Bonner Bürgerinnen und Bürger am Montag, den 20.02., um 15:00 Uhr zu einem Informationsstand auf den Bonner Marktplatz ein, um mit ihnen über dieses Thema zu diskutieren und Fragen zu beantworten. Im Rahmen dieses Informationsstandes werden wir symbolisch ein soziales Netz spannen, um mit großen Themenplakaten auf wichtige Themen der sozialen Gerechtigkeit hinzuweisen. Wir wollen mit der Aktion deutlich machen, dass Sozialpolitik nicht nur etwas mit großen Versicherungssystemen zu tun hat, sondern unser gesellschaftliches Umfeld unmittelbar betrifft.