Gastfamilien in Bonn für junge Amerikanerinnen und Amerikaner gesucht

Bonn, 14.03.2017

Bundesstadt

Die Akademie für Internationale Bildung (AIB) sucht nette Gastfamilien für 25 junge Amerikanerinnen und Amerikaner, die im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) vom 9. Juli bis 26. August 2017 an einem 7-wöchigen Sprachkurs der AIB teilnehmen. Darauf machen die Bonner Bundestagsabgeordneten Ulrich Kelber (SPD), Katja Dörner (Grüne) und Claudia Lücking-Michel (CDU) aufmerksam.

„Bonn ist weltoffen, herzlich und gastfreundlich“, sagen die drei Abgeordneten und ermuntern Bonner Familien dazu, einen jungen Amerikaner oder eine junge Amerikanerin bei sich aufzunehmen. Die amerikanischen Stipendiaten sind zwischen 18 und 19 Jahre alt. Für die Unterbringung der Stipendiaten in einem Gästezimmer, Familienanschluss und Verpflegung erhalten die Gastfamilien eine Aufwandsentschädigung. Weitere Informationen erhalten interessierte Gastfamilien bei Frau Hilde Koch (Tel. 0228 - 33 88 39 23; Email: koch@aib-studyabroad.org) oder auf der AIB-Homepage unter www.aib-studyabroad.org.