Bonner Abgeordnete rufen zur Unterstützung von Pulse of Europe auf

Bonn, 17.03.2017

EU-Flaggen/European Union, 2015
European Union, 2015

Am vergangenen Sonntag versammelten sich auf dem Bonner Marktplatz erstmals mehrere Hundert Personen, um gemeinsam ein Zeichen der Unterstützung für Europa und die Europäische Union zu setzen. Damit ist auch Bonn Teil einer Bewegung, die in einer Vielzahl deutscher Städte in den vergangenen Wochen sonntags um 14 Uhr Europäerinnen und Europäer zusammenbrachte, um „dem europäischen Pulsschlag Ausdruck zu verleihen“. Anlass sind die anstehenden Wahlen in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland. Ziel von Pulse of Europe ist es, auf diese Weise einen Beitrag zu einem auch weiterhin vereinten und demokratischen Europa zu leisten.
Bis zur Wahl in Frankreich soll es auf dem Bonner Marktplatz jeden Sonntag ab 14 Uhr Aktionen im Rahmen von #PulseOfEurope geben.

Die Bonner Bundestagsabgeordneten Claudia Lücking-Michel, Katja Dörner und Ulrich Kelber, die Bonner Europaabgeordneten Axel Voss und Alexander Graf Lambsdorff sowie die Bonner Landtagsabgeordneten Renate Hendricks, Joachim Stamp, Felix von Grünberg und Rolf Beu unterstützen diese Aktion ausdrücklich und rufen alle Bonnerinnen und Bonner zur Teilnahme auf: „Wir rufen Sie auf. Zeigen Sie allen, wie wichtig Ihnen die Zukunft Europas ist, bestimmen Sie den „Pulsschlag Europas“ mit und kommen Sie sonntags zum Bonner Rathaus.“