Webseite von Ulrich Kelber

 
Menü
 

Service

Empfehlungen



CDU/CSU widersprechen sich selbst bei Bürgerversicherung

Berlin, 11.12.2017

Foto: I-Vista/Pixelio.de
I-Vista/PIXELIO

Ich würde mich sehr freuen, wenn endlich wenigstens eines der deutschen Leitmedien auf die unübersehbaren Widersprüche in den Behauptungen von CDU/CSU über die Bürgerversicherung hinweisen würde.

 

CDU/CSU behaupten, die Bürgerversicherung würde dem Gesundheitswesen Geld für Innovationen entziehen. CDU/CSU behaupten, durch die Bürgerversicherung würden Arbeitsplätze bei den Versicherungsunternehmen verloren gehen. CDU/CSU behaupten, mit der Bürgerversicherung würden die Beiträge zur Krankenversicherung steigen.

 

Zusammengefasst wollen CDU/CSU den Bürgerinnen und Bürgern weismachen, dass die Bürgerversicherung zwar weniger Ausgaben und Verwaltungskosten habe, aber trotzdem teurer sei. Bei allem Respekt ist das ein so leicht durchschaubarer Unsinn, dass die Zurückhaltung der Medien gegenüber CDU/CSU völlig unverständlich ist.

 



Service

Empfehlungen





© 2018 Ulrich Kelber, MdB   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Seite drucken

Ulrich Kelber
SPD
Clemens-August-Straße 64
Bonn , NRW , 53115 Germany
+49 (0)228 280 31 35
MdB,SPD