Webseite von Ulrich Kelber

 
Menü
 

Service

Empfehlungen



Ulrich Kelber aktiv im neuen Parlamentskreis gegen Fluglärm

Bonn, 01.03.2018

Ulrich Kelber

Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber ist Mitglied des am 28. Februar gegründeten interfraktionellen Parlamentskreises Fluglärm im Deutschen Bundestag.

Der Parlamentskreis hat sich zum Ziel gesetzt, Bürgerinnen und Bürger besser vor Fluglärm zu schützen. Lärm – nicht nur Fluglärm – ist in unserem dichtbevölkerten Land zunehmend ein Problem. Der Parlamentskreis will sich über die Probleme vor Ort austauschen, Ansprechpartner für Bürgerinitiativen sein und Möglichkeiten der Kooperation zwischen den Fraktionen erörtern. Hauptziel ist es, ein Eckpunktepapier zur Reduzierung des Fluglärms zu entwickeln.


„Sowohl der Flughaften Köln/Bonn als auch der Flugplatz in St.Augustin-Hangelar verursachen in unserer Region erheblichen Lärm, der für die  betroffenen Anwohner ernste gesundheitliche Folgen haben kann“, so Kelber. „Im Parlamentskreis wollen wir uns innerhalb der betroffenen Regionen austauschen und über Fraktionsgrenzen hinweg Lösungsansätze im Sinne der Bürgerinnen und Bürger erarbeiten.“

Kelber hatte auch schon die parlamentarische Arbeitsgruppe Schienenlärm mit gegründet, die die Umrüstung der Güterwaggons durchsetzen konnte, was bis 2020 zu einer Halbierung des Lärms führen wird.

 


Service

Empfehlungen





© 2018 Ulrich Kelber, MdB   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Seite drucken

Ulrich Kelber
SPD
Clemens-August-Straße 64
Bonn , NRW , 53115 Germany
+49 (0)228 280 31 35
MdB,SPD