Gastfamilien für acht Wochen im Sommer gesucht

Bonn, 12.03.2018

Bundesstadt

Die Akademie für Internationale Bildung (AIB) sucht in Bonn und Umgebung nette Gastfamilien für 25 junge Amerikanerinnen und Amerikaner. Im Rahmen des Parlamentarischen Jugendaustauschprogramm zwischen Deutschem Bundestag und US-Kongress (PPP) absolvieren die jungen Leute aus den Vereinigten Staaten vom 30. Juni bis 25. August 2018 einen Intensiv-Sprachkurs in Bonn. Darauf machen die Bonner Bundestagsabgeordneten Ulrich Kelber (SPD), Katja Dörner (Grüne) und Alexander Graf Lambsdorff (FDP) aufmerksam.

„Bonn ist weltoffen, herzlich und gastfreundlich“, sagen die drei Abgeordneten und ermuntern Bonner Familien dazu, einen jungen Amerikaner oder eine junge Amerikanerin bei sich aufzunehmen. Die amerikanischen Stipendiaten sind zwischen 18 und 19 Jahre alt. Für die Unterbringung der Stipendiaten in einem Gästezimmer, Familienanschluss und Verpflegung erhalten die Gastfamilien eine Aufwandsentschädigung. Weitere Informationen erhalten interessierte Gastfamilien bei Frau Hilde Koch (Tel. 0228 - 33 88 39 23; Email: koch@aib-studyabroad.org) oder auf der AIB-Homepage unter www.aib-studyabroad.org.