Webseite von Ulrich Kelber

 
Menü
 

Service

Empfehlungen



Parlamentskreis Bahnlärm setzt Arbeit fort

Berlin, 24.04.2018

Der überfraktionelle Arbeitskreis gegen Bahnlärm im Deutschen Bundestag setzt seine Arbeit fort.

„Natürlich werden wir auch in der neuen Legislaturperiode weiter als Parlamentskreis „Bahnlärm“ für Lärmschutz kämpfen“ berichtet Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber nach dem Treffen. „Durch das von uns durchgesetzte Auswechseln der Bremsen wird sich der Lärm an den Güterzugstrecken bis 2020 gegenüber früher halbieren. Wir wollen aber auch neue Fahrgestelle, leisere Loks und natürlich eine Entlastungsstrecke für das Rheintal auf den Weg bringen“.

Darüber hinaus setzt sich die Gruppe für einen weiteren Ausbau passiver Lärmschutzmaßnahmen an den Bestandstrecken aus, um so auch die Anwohnerinnen und Anwohner an diesen Strecken vor zu viel Bahnlärm zu schützen.

 



Service

Empfehlungen





© 2018 Ulrich Kelber, MdB   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Seite drucken

Ulrich Kelber
SPD
Clemens-August-Straße 64
Bonn , NRW , 53115 Germany
+49 (0)228 280 31 35
MdB,SPD