Menü
 

Themen

Mein Standpunkt



Pro: Arbeitsteilung 2.0

Weit über 20.000 Arbeitsplätze in Bonn hängen an der Rolle unserer Stadt als zweitem politischen Zentrum Deutschlands. Ich setze mich für die Weiterentwicklung der fairen Arbeitsteilung zwischen Berlin und Bonn durch einen Bonn-Vertrag ein. Das ist nicht nur für Bonn wichtig, sondern davon profitiert auch ganz Deutschland.

Denn hier in Bonn ist aus Ministerien, nationalen Behörden, internationalen Organisationen, Nichtregierungsorganisationen, Wissenschaft und privaten Unternehmen ein einmaliges Kompetenzzentrum entstanden. Auch die Nähe zu den Bevölkerungszentren Deutschlands und Westeuropas spricht für Bonn.


Ich setze mich für selbstbewusste Gespräche mit der Bundesregierung über eine faire Arbeitsteilung 2.0 und einen Bonn-Vertrag auf der Grundlage des Berlin/Bonn-Gesetzes ein. Dieser soll die wichtigen Arbeitsplätze des Bundes in Bonn sichern und eine verlässliche Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums Bonn ermöglichen.

 

 

 

 



Themen

Mein Standpunkt





© 2018 Ulrich Kelber, MdB   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Seite drucken

Ulrich Kelber
SPD
Clemens-August-Straße 64
Bonn , NRW , 53115 Germany
+49 (0)228 280 31 35
MdB,SPD