Menü
 

Themen

Mein Standpunkt



Pro: Für mehr Gerechtigkeit sorgen

Sehr vielen in unserem Land geht es wirtschaftlich gut, vielen sogar sehr gut. Aber auch diese Bürgerinnen und Bürger sind fest davon überzeugt, dass es nicht überall gerecht zugeht. Es ist der Wunsch nach Respekt vor der Leistung aller Menschen, der Wunsch nach Fairness, Sicherheit und Zusammenhalt in unserem Land.
Deswegen setze ich mich dafür ein, die Bürgerinnen und Bürger besonders zu unterstützen, die noch keinen fairen Anteil am Wohlstand unseres Landes haben, die von Armut bedroht sind oder unfair behandelt werden.
Deswegen möchte ich, dass Arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen den Rechtsanspruch auf Weiterbildung und Umschulung durch die Agentur für Arbeit bekommen. Und in dieser Zeit nicht ihre Ersparnisse aufbrauchen müssen. Dadurch verhindern wir Langzeitarbeitslosigkeit und die Zerstörung der Lebensleistung von Menschen.


Deswegen werden wir gesetzlich durchsetzen, dass für gleiche Arbeit auch der gleiche Lohn bezahlt wird, bei Frauen und Männern, bei Stammbelegschaft und Zeitarbeitern.
Und deswegen setze ich mich dafür ein, dass Arbeitsverträge nicht mehr ohne echten Sachgrund befristet werden dürfen. Menschen müssen planen können, Sicherheit für eine Familiengründung haben und den Mut finden, auch am Arbeitsplatz auf ihre Rechte zu bestehen.
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
 



Themen

Mein Standpunkt





© 2018 Ulrich Kelber, MdB   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Seite drucken

Ulrich Kelber
SPD
Clemens-August-Straße 64
Bonn , NRW , 53115 Germany
+49 (0)228 280 31 35
MdB,SPD