Menü
 

Themen

Mein Standpunkt



Pro: Investitionen

Deutschland ist wirtschaftlich erfolgreich. Wir haben die höchste Erwerbstätigkeit seit Gründung der Bundesrepublik, die niedrigste Arbeitslosigkeit in ganz Europa und Überschüsse im Staatshaushalt.
Darauf können wir stolz sein. Aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen, sondern wir müssen jetzt in die Zukunft investieren. Damit wir auch noch 2020 und 2030 wirtschaftlich erfolgreich sind. Und ich möchte auch erreichen, dass alle Bürgerinnen und Bürger an diesem wirtschaftlichen Erfolg Anteil haben.
Deswegen ist jetzt die Zeit, die Investitionen in Bildung weiter zu erhöhen. Ich setze mich für ein Schulsanierungsprogramm, mehr Ganztagsbetreuung und die Gebührenfreiheit vom Kindergarten bis zum Meister bzw. Studienabschluss ein.
Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, müssen wir in eine funktionsfähige und nachhaltige Verkehrsinfrastruktur investieren.


Und nicht zuletzt setze ich mich für eine große Kraftanstrengung beim Ausbau eines echten Breitband-Internets ein. Bis zum Ende der nächsten Legislaturperiode, also 2021, müssen alle Schulen und Gewerbegebiete in Bonn direkt an das Glasfasernetz angebunden sein. Für die privaten Haushalte müssen wir bis 2020 wenigstens 250 Megabit und bis 2025 einen bezahlbaren Anschluss im Gigabit-Bereich als Ziel haben.

 



Themen

Mein Standpunkt





© 2018 Ulrich Kelber, MdB   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Seite drucken

Ulrich Kelber
SPD
Clemens-August-Straße 64
Bonn , NRW , 53115 Germany
+49 (0)228 280 31 35
MdB,SPD